Regenbogenland (3-6 Jahre)

Einsatzbereich/Funktion:

Regenbogenland (3-6 Jahre) (10 uhr)

Kurzbeschrieb Aufgabe: Ziel der Kirche für Kinder ist es, dass Kinder altersgerecht von Gott hören, ihn erfahren, gemeinsam feiern und Spass haben können. Gleichzeitig dürfen ihre Eltern den Gottesdienst für Erwachsene geniessen. Im Regenbogenland wird mit den Kindern gespielt, gesungen, eine Geschichte erzählt, gebetet, gebastelt und Znüni gegessen. Deine Aufgabe ist es, die Kinder während des Programms zu begleiten, zu unterstützen und ihnen zu helfen, ohne Eltern klarzukommen. Gerade in den Kinderangeboten brauchen wir viele zusätzliche Helfer. Wir freuen uns, wenn du einmal bei uns reinschnupperst. So erhältst du einen guten Einblick in die Aufgabe und wir lernen dich kennen.

Dein Profil: Du magst Kinder und hast Freude, mit ihnen Zeit zu verbringen, ihnen Gott und den Glauben nahe zu bringen und sie zu segnen. Du unterzeichnest eine Selbstverpflichtung über den bewussten und gesunden Umgang mit Kindern. (Prävention von Grenzverletzungen psychischer und physischer Natur.)

Dein Privileg: Die ansteckende Begeisterung von Kindern erlebst du hautnah. Du gibst den Kinder wertvolle und prägende biblische Geschichten und Werte mit auf den Weg. Du lernst, die Welt wieder durch Kinderaugen zu sehen und das ist enorm erfrischend.

Zeitrahmen/ Häufigkeit:
Vorbereitung: Man kann verschiedene Aufgaben im Team übernehmen und hat dementsprechend andere Vorbereitungen. Zum Beispiel: Znüni einkaufen und mitbringen / Lieder auswählen und mit den Kindern singen / Geschichte und Vertiefung dazu vorbereiten und durchühren (Material wird zur Verfügung gestellt) oder auch einfach als Helfer ohne Vorbereitung dabei sein.
9.30-11.30 Häufigkeit: mindestens 1x monatlich

• Die Möglichkeit zum Schnuppern besteht in allen Diensten ab sofort