Bistro / Rundum

Einsatzbereich/Funktion:

Bistro-Team / Rundum (10, 7.07 uhr)

Kurzbeschrieb Aufgabe: Du verpflegst gerne Menschen mit guten Kaffeespezialitäten und netten kleinen Snacks? Du sorgst gerne dafür, dass Menschen sich zuhause fühlen und ins Gespräch kommen? Dann bist du im Bistro-Team genau richtig. Das Team richtet morgens das Bistro ein mit Tischen und Dekoration. Kaffeemaschinen werden in Betrieb genommen und die Bar vorbereitet. Nach den Gottesdiensten werden die Besucher mit feinen Getränken und Snacks versorgt. Nach dem Ansturm wird aufgeräumt, abgewaschen und gereinigt. Vormittags sorgen wir zudem dafür, dass die Eltern-Kind-Zone bereitgestellt und einladend ist.
Das Rundum-Team vom Abend baut das Bistro dann wieder soweit zurück, dass die Räume unter der Woche für andere Anlässe genutzt werden können.

Dein Profil: Du magst Menschen und Gastfreundschaft liegt dir am Herzen. Gerne versorgst du die Besucher mit feinen Kaffeespezialitäten und hast Freude an einem Dienst, der sich manchmal an der Bar und oft auch im Hintergrund abspielt.

Dein Privileg: Ein voller Bauch macht zufrieden, Kaffee macht wach und Essen verbindet :D – so machst du jeden Sonntag Menschen glücklich!

Zeitrahmen/ Häufigkeit:
Vorbereitung: je nach Rolle im Team keine Vorbereitung oder Mithilfe bei einer Aufgabe wie zB. Essenseinkauf.
Für den 10-Gottesdienst: 3-4 Personen haben Dienst von 9:30-12, einmal monatlich
Für den 7.07-Gottesdienst: 18.00 - 21.45 Uhr, einmal monatlich

• Die Möglichkeit zum Schnuppern besteht in allen Diensten ab sofort