Gebet

«Freut euch in der Hoffnung, haltet durch in schweren Zeiten, bleibt beständig im Gebet.»  Röm. 12,12

Eine wichtige Grundlage unseres Gemeindelebens sind verschiedene Gebetsgruppen und Gebets-Aktivitäten: Gebets-Trios, Morgengebet, Mittagsgebet, fürbittegebet vor dem gottesdienst, persönliches Gebet nach dem Gottesdienst, Krankengebet, Gebetsspaziergänge im Quartier usw.

Wenn Sie Gebet wünschen, sich einer Gebetsgruppe anschliessen möchten oder sich in irgendeiner Form für diesen Themenkreis interessieren, melden Sie sich ungeniert bei Matthias Pfaehler.

gemeindegebet

Komm bete mit uns!
Wir treffen uns wöchentlich in der Gellertkirche zum Gebet für unsere Gemeinde, unsere Stadt,  unser Land und den Frieden in der Welt!

• Donnerstags um 6.30 Uhr und 18.30 Uhr, Raum David
  • Freitags um 10 Uhr, Raum Magdalena (Leitung Brigitte Füllemann)

Eine Stunde mit Musik und Gebet. Kommen und Gehen ist jederzeit möglich.

Matthias Pfaehler und Dominik Reifler

gebetsgruppen

Folgende weitere Gruppen bestehen bereits und freuen sich über Mitbetende:
  • Israelgebet: Monatlich an einem Samstag, 10 - 11 Uhr, Gellertkirche (Raum Magdalena), Termine entnehmen Sie gerne der Agenda.
    Kontakt: Rahel Pestalozzi, Tel.: 061 461 18 79, Email hier klicken
  • Missionsgebet: Monatlich an einem Samstag, 10 - 11.30 Uhr, Gellertkirche (Raum Madgalena). Termine entnehmen Sie gerne der Agenda.
  • MondayPrayer: Gebetsangebot für Männer mit einem Impulsgedanken und Worship. Jeweils am ersten Montag des neuen Monats, 19 Uhr, Gellertkirche (Raum David)
    Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Prayer-Sisters: Gebet von Frauen für Gemeinde und Stadt
    Alle 2 Monate, 10.00-12.00 Uhr, UG Gellertkirche, (Raum Check-In)
    Termine entnehmen Sie gerne der Agenda.
    Kontakt: Fanny Rohrer
  • Woman of Hope: Gebet für Frauenanliegen in jedem Erdteil auf Grundlage des Gebetskalenders Woman of Hope. Einmal monatlich, Termine werden beim ersten Treffen festgelegt.
    Anmeldung und Kontakt: Maja Hernándes-Schaub (061 313 09 96), Email hier klicken.
  • Rotlichtgebet: Wir beten während eines Gebetsspaziergangs für Menschen, die im Rotlichtviertel arbeiten und verkehren und für Opfer von Menschenhandel. Alle 14 Tage, donnerstags, 19.30 - 20 Uhr, abwechslungsweise Ochsengasse/Heuwaage
    Kontakt: Salome Wick
  • Moms in Prayer Oberwil: Alle 14 Tage, Wochentag und Zeiten variabel, Oberwil
    Kontakt: Christina Scherler
  • Gebet für Schule und Bildungswesen in Binningen (Moms in Prayer): Alle 14 Tage, freitags, 14 - 15 Uhr
    Kontakt: Mirjam Keller-Frey
  • Gebet für Schulen, Lehrer und Kinder in Klein-Basel (Moms in Prayer): Variabel, alle 14 Tage, Hirzbrunnenquartier
    Kontakt: Mirjam Graber
  • Gebet für Binningen: Am ersten Samstag des Monats von 19.15 - 21.15 Uhr, Binningen
    Kontakt: Linde Meneghin

Melde deine Gebetsgruppe an!

Es wird gebetet! - in verschiedenen Gruppen und an verschiedenen Orten. Dieses Gebetsfeuer wollen wir fördern. Gibt es ein Gebetstreffen bei dir Zuhause oder an deinem Arbeitsplatz? Bist du bei einer Mums in Prayer- oder Business-Gebetsgruppe? Wir freuen uns von solchen Gebetstreffen zu erfahren und helfen gerne mit, diese auch für weitere interessierte Personen bekannt zu machen.
HIER kannst du eine bestehende oder eine neue Gebetsgruppe anmelden.

Bestehende Gebetsgruppen findest du hier.