Die Bibel entdecken

Die Bibel entdecken

Die Bibel entdecken - eine  Bibellesegruppe für Anfänger und Fortgeschrittene. Schwerpunkt dieser Gruppe ist, ganze biblische Bücher im Zusammenhang der Bibel und mit Bezug zum alltäglichen Leben verstehen zu lernen.

Das nächste Bibel Entdecken startet nach den Sommerferien am 18. August zum Thema:

Die Bücher Exodus und Levitikus

Viele von uns kennen sicher die Geschichten von Exodus, dem 2. Buch Mose, aus der «Sonntagsschule» oder von anderen Begegnungen mit diesem spannenden Buch. Aber: Was haben diese Geschichten heute noch mit uns zu tun? Und erst recht Leviticus, das 3. Buch Mose, mit all den Regeln und Ordnungen für das Volk Gottes – ist das für uns noch relevant? Gott sagt: «Seid heilig, denn ich bin heilig.» Wie ist das gemeint und leb-bar?

Wir wollen im «Die Bibel entdecken» ab 18. August zusammen nach Schätzen graben und herausfinden, warum diese beiden Bücher noch heute so bedeutsam für uns sind. Wir werden lesen, wie Gott ein Volk zu Seinem Volk macht, und was es ausmacht, zu diesem Volk zu gehören. Mitten in der Wüste, einer lebensfeindlichen Umgebung, so wie die Welt uns vielleicht auch manchmal vorkommt. Lass dich überraschen, wie Jesus genau dort überall präsent sein wird.

Diese Schätze wollen wir bergen und wir freuen uns, wenn du mit uns auf Entdeckungsreise kommst.

Wer Interesse daran hat, soll sich bitte bis zum 2. Juli (noch vor den Sommerferien) anmelden unter .

Ablauf Bibel Entdecken: Die Teilnehmer/-innen machen sich zu vorgegebenen Leitfragen zum Bibeltext Notizen. In der Kleingruppe wird dann über das Gelesene ausgetauscht, wobei Fragen oder Antworten auch offen bleiben dürfen.
Im abschliessenden Plenum gibt es einen Input zum Textabschnitt des Abends mit der «Take-away-Message».

Zeit und Ort: mittwochs, jeweils 19.30-21 Uhr in der Gellertkirche

Leitung: Pat und Judith Langloh

 

Kontaktpersonen
langloh

judith & pat langloh

Tel. 061 301 67 75 | Mail: