Die Bibel entdecken

Die Bibel entdecken - eine  Bibellesegruppe für Anfänger und Fortgeschrittene. Schwerpunkt dieser Gruppe ist, ganze biblische Bücher im Zusammenhang der Bibel und mit Bezug zum alltäglichen Leben verstehen zu lernen.

Das nächste «Die Bibel entdecken» startet nach den Sommerferien am 17. August 2022 zum Thema:

DIE APOSTELGESCHICHTE MIT BRIEFEN DER APOSTEL

Wir haben ein spannendes Jahr mit den Büchern Exodus und Leviticus hinter uns, wo wir ergründet haben, was es für Israel und uns heisst, aus Ägypten befreit zu sein und dann als Gottesvolk heilig zu leben. Wie können wir uns einem heiligen Gott nahen? Und diese Frage wird uns auch weiter beschäftigen, wenn wir ab Mittwoch, 17. August die Apostelgeschichte und diverse Briefe der Apostel lesen werden.

Wie entsteht Gemeinde, wie kann die «junge» Gruppe von Gläubigen aus Juden und Nationen zusammen leben und Gott dienen? Wie wirkt der Heilige Geist durch die Apostel? Wir freuen uns auf eine spannende Reise mit Petrus, Johannes, Paulus und Co. Und vielleicht ja auch mit dir!

Bei Interesse kannst du dich per E-Mail über  anmelden. Anmeldeschluss ist Ende Juni, und wir sind für unsere Planung dankbar, wenn das beachtet wird.

Ablauf Bibel Entdecken: Die Teilnehmer/-innen machen sich zu vorgegebenen Leitfragen zum Bibeltext Notizen. In der Kleingruppe wird dann über das Gelesene ausgetauscht, wobei Fragen oder Antworten auch offen bleiben dürfen.
Im abschliessenden Plenum gibt es einen Input zum Textabschnitt des Abends mit der «Take-away-Message».

Zeit und Ort: mittwochs, jeweils 19.30 - 21 Uhr, Gellertkirche

Leitung: Pat und Judith Langloh

Kontaktpersonen
langloh