Angebote am Sonntag

Kinder und ihre Familien sind bei uns herzlich willkommen!
Deshalb bieten wir in verschiedenen Altersgruppen parallel zu unsereM Morgengottesdienst um 10 Uhr ein attraktives, kindgerechtes und abwechslungsreiches Programm an. Die ganze Familie soll so am Gottesdienst teilnehmen können.

Wir wollen Eltern in der Erziehung ihrer Kinder unterstützen und mithelfen, Kinder in ihrer Persönlichkeit zu fördern. Wir wollen den Kindern

• Jesus, den Himmlischen Vater und den Heiligen Geist bekannt und lieb machen.
  • Gottes Wort, die Bibel nahe bringen und sie ermutigen und befähigen, dieses im täglichen Leben umzusetzen.
  • die Gemeinde vertraut machen und ihnen helfen ihren Platz in diesem „Haus Gottes“ zu finden; ein Platz, an dem sie in ihrem Glauben gestärkt werden und ihre Gaben entdecken und einsetzen können.

Dabei legen wir Wert darauf, dass jedes Kind – unabhängig von seiner Herkunft und seinem familiären Hintergrund – in seiner Eigenart angenommen wird. Dass unser Programm Spass macht, kreativ und kindgemäss ist und einen Bezug zum Alltag der Kinder schafft, ist unser Anliegen.

pfaehler-ursula

Tiana Vöhringer