GellertHelp

«Einfach – praktisch – Konkret»

«GellertHelp» vernetzt Menschen der Gellertkirche mit ihrem individuellen Hilfsbedarf mit Menschen, die bereit sind, auf einfache Art und Weise andere zu unterstützen.

Bist du froh um Hilfe bei der Gartenarbeit, bei der Unterstützung bei einem PC-Problem, beim Einkaufen oder für einen Umzug? Dann bist du bei GellertHelp genau richtig!

Hier wirst du mit Menschen vernetzt, welche ihre Zeit und Ressourcen für dich und deine Anliegen  ehrenamtlich zur Verfügung stellen. Einfach, praktisch und unkompliziert.

UNTERSTÜTZUNG ANFRAGEN

Wenn du Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, kannst du dich entweder via untenstehendem Formular, via Flyer (entsprechender Talon befindet sich darin, Flyer liegt im Foyer der Gellertkirche auf) oder via Sekretariat per Telefon (061 316 30 40) melden.

Deine Anfrage wird dann anonym an eine Helfergruppe versandt. Wenn sich dann ein Helfer oder eine Helferin zur Verfügung stellt, werden deine persönlichen Angaben nur an diese eine Person weitergeleitet. Und so kann dir ganz konkret geholfen werden.

UNTERSTÜTZUNG ANBIETEN

Hast du Freude Menschen zur Seite zu stehen, die in Not sind und Hilfe benötigen? Möchtest du deine Zeit, deine Gaben und Fähigkeiten für andere einsetzen?

Wenn du dich als Helfer oder Helferin zur Verfügung stellen möchtest, dann lese bitte die Die 7 Regeln des Gellerthelp aufmerksam durch. Darin findest du das Wichtigste über das Netzwerk GellertHelp. Die Regeln beinhalten den Rahmen, um als Helfender oder Helfende mit dabei zu sein.

Um sich zu registrieren, gehst du folgende Schritte durch:

1. Die Nummer 077 483 14 29 in deinen Kontakten unter «Gellerthelp» abspeichern.
  2. Eine Nachricht an diese Nummer mit deinem Vor- und Nachnamen und dem Stichwort «Gellerthelp Start» schicken.
  3. In den nächsten Tagen erhälst du eine Bestätigung und wirst in die Helfergruppe in Form einer Verteilerliste aufgenommen.
  4. Sobald eine Hilfsanfrage eingeht, wirst du und alle anderen der Helfergruppe kontaktiert.
  5. Wenn du Hilfe anbieten kannst, schreibst du auf die Anfrage «Kann helfen».
  6. Du erhältst die Kontaktdaten der hilfesuchenden Person und meldest dich bei ihr.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Menschen miteinander zu vernetzen, welche Hilfe brauchen und Hilfe anbieten!

Bei Fragen oder anderweitigen Anliegen melde dich einfach beim Sekretariat 061 316 30 40 oder .

Wir freuen uns auf eure Hilfeanfragen und helfenden Hände, euer Gellerthelp-Team!

Bereichsleitender: Reto Gloor, Sozialdiakon, , 061 316 30 53