Workshop-Woche 2021

Workshop-Woche 2021

DIE KINDERWOCHE WIRD ZUR WORKSHOP-WOCHE!

6. - 9. APRIL 2021
Dankbar schauen wir auf eine grossartige Workshopwoche zurück! 170 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren waren zusammen mit einem Team von über 40 Erwachsenen und Teenagern eine Woche lang sportlich, abenteuerlich, kreativ, mutig und fröhlich unterwegs. 13 Workshops konnten wir anbieten und jeder einzelne Workshop war wie eine Mini-Kinderwoche organisiert. Verbunden hat uns das Thema «wunderbar gemacht», welches in allen Workshops mit den Kindern geteilt wurde.

Es wurde gehämmert, gemalt, gebacken, mit Ton gearbeitet, Fussball und Handball gespielt, Mutproben beim Abseilen und Seilbähnli fahren bestanden, die Wälder rund um Basel unsicher gemacht, afrikanische Spiele hergestellt, Räuber verfolgt, an Bächen gespielt, Schätze gesucht, Flosse gebaut, unzählige Feuer entfacht, Würste gebraten, Geschichten gelauscht, gelacht und gebetet.

Dass dies möglich war in dieser besonderen Zeit, lässt uns staunen und uns freuen!

Informationen zur nächsten Kinderwoche, die im Frühling 2022 stattfinden wird, folgen im Verlauf des Herbstes diesen Jahres.

 

 

Kontaktperson
pfaehler-ursula

ursula pfaehler

Tel. 061 316 30 46 | Mail: