Mitteilungen

Einsatzbereich/Funktion:

Mitteilungen (10, der klassiker)

Kurzbeschrieb Aufgabe: Im Sendungsteil präsentierst du die Mitteilungen zu verschiedenen Veranstaltungen der Gemeinde und hilfst so den Besuchern, einen Überblick zu erhalten. Ausserdem informierst du über den Verwendungszweck der Kollekte und garantierst so möglichst fröhliche Geber!
(Aktuell prüfen wir, ob die Rolle der Teamleitung mit diesem Dienst gekoppelt werden kann. Das würde bedeuten, dass du dich bereits im Vorfeld in Absprache mit dem/r Prediger/-in über den Gottesdienstablauf informierst. Am Sonntagmorgen leitet die Teamleitung die Kurzbesprechung und das Gebet vor dem Gottesdienst. Für die Rolle der Teamleitung werden Personen direkt vom Mitarbeiterteam angefragt.)

Dein Profil: Du hast eine begeisternde, einladende Art und kannst Menschen motivieren und Informationen überzeugend vermitteln.

Dein Privileg: Du bist eine Identifikationsfigur für die Gottesdienstbesucher und kannst mit wenig Vorbereitungszeit einen wichtigen Dienst tun.

Zeitrahmen/ Häufigkeit:
Vorbereitung: Informationen über Gottesdienstablauf, Veranstaltungen und Kollektenempfänger studieren, Ansage vorbereiten
Für den 10-Gottesdienst: 9.30-11.45, einmal alle 2 Monate

• Die Möglichkeit zum Schnuppern besteht in allen Diensten ab sofort