Kinderhüte (9 Monate - 3 Jahre)

Einsatzbereich/Funktion:

Hüte (9 Monate - 3 Jahre) (10 uhr)

Kurzbeschrieb Aufgabe: Wir bieten für die Kleinen von 9 Monaten bis 3 Jahren eine Betreuung an, damit die Eltern dem Gottesdienst ungestört folgen können und wissen: Mein Kind ist gut versorgt. Das Angebot der Hüte besteht jeden Sonntag. Wir spielen mit den Kindern, haben Spass zusammen und essen Znüni. Bei schönem Wetter sind wir draussen auf dem Spielplatz. Ansonsten steht uns der Gellerttreff zur Verfügung. Gerade in den Kinderangeboten brauchen wir viele zusätzliche Helfer. Wir freuen uns, wenn du dir vorstellen kannst, einen Sonntag im Monat zu übernehmen.

Dein Profil: Du magst kleine Kinder und hast Freude, mit ihnen Zeit zu verbringen. Du unterzeichnest eine Selbstverpflichtung über den bewussten und gesunden Umgang mit Kindern. (Prävention von Grenzverletzungen psychischer und physischer Natur)

Dein Privileg: Diese süssen Kleinen in die Kirche hinein zu lieben, viel zu lachen. Du entlastest die Eltern enorm und dies ganz ohne Vorbereitungszeit.

Zeitrahmen/ Häufigkeit:
Vorbereitung: keine