Diakonische Mitarbeit

Einsatzbereich/Funktion:

Diakonische mitarbeit

Kurzbeschrieb Aufgabe: Diakonie ist ein wichtiger Wert unserer Gemeinde. Mit regelmässigen Angeboten und Aktionen engagieren wir uns im Quartier, unserer Stadt und weit darüber hinaus, dass Gottes Liebe Hände und Füsse erhält. Besonders für unser Netzwerk Gellerthelp sind wir auf der Suche nach hilfsbereiten Freiwilligen.
Oder du kannst dich beim Besuchsdienst engagieren und  kranken, oft älteren und einsamen Menschen eine Freude machen.

Dein Profil: Du hast ein Herz dafür, deinen Mitmenschen tatkräftig zu dienen und sie auf einfache Art und Weise zu unterstützen.

Dein Privileg: Mit deinen Gaben und Fähigkeiten kannst du dich für andere einsetzen, Freude in den Alltag anderer bringen und etwas Sinnvolles tun, dabei lernst du Menschen ganz neu kennen. Die Anfragen im Gellerthelp sind unterschiedlicher Art und du kannst je nach Begabung und Möglichkeit deine Hilfe anbieten.

Zeitrahmen/ Häufigkeit:
je nach eigenem Ermessen und Können

Bedarf an neuen Mitarbeitern:
Für den Besuchsdienst und unser Netzwerk Gellerthelp suchen wir noch viele tatkräftige Mithelfer.
Bei Interesse melde dich hier an oder direkt bei Reto Gloor.

Reto Gloor 2022 small

RETO GLOOR

Grellingerstrasse 35, 4052 Basel | Tel. 061 316 30 53 | Mail: