ALLGEMEINE INFOS FÜR FAMILIEN:

Orte der Gemeinschaft

Der Morgengottesdienst um 10 Uhr mit Kinder- und Jugendprogramm von 0-15 Jahren sind wöchentliche Treffpunkte für Familien am Sonntag.
Nach dem Gottesdienst wird ein Bistro mit Kaffee, Silserli und ab und zu Kuchen angeboten.

Unsere Quartierprojekte, insbesondere das Summerbistro und das Caffè Piazza sind auf Familien ausgerichtet.

Unschlagbar in Sachen Gemeinschaft und Vernetzung sind unsere familienfreundlichen Gemeindecamps, jährlich alternierend über Auffahrt in Sursee oder im Herbst im Ausland.

Für Kinder ist die jährliche Kinderwoche ein Highlight. Unregelmässig werden auch Herbst-Tageslager angeboten.

GUT VERNETZT

Es gibt aktuell eine Gruppe auf WhatsApp, in der sich Familien miteinander verbunden haben.
Über das Soziale Netzwerk werden Ideen ausgetauscht und gemeinsame Anlässe organisiert wie spontanes PicNic nach dem Gottesdienst, Ausflüge am Sonntagnachmittag in die Badi usw.
Interessierte können sich gerne zur Gruppe hinzufügen lassen. Bitte Mail mit Mobile-Nummer an Tiana Vöhringer senden.

Die Kirche für Kinder ist neu auf Instagram vertreten. Folgt uns, um Neuigkeiten und Einblicke vor und hinter den Kulissen mitzuverfolgen. Wir freuen uns auf euch.

QR Code Insta KifüKi

MUTMACHENDE ERZIEHUNG

Es ist uns ein Anliegen, Eltern in ihrer schönen, aber manchmal auch sehr herausfordernden Aufgabe der Erziehung zu unterstützen und zu ermutigen.
Aufgrund der Rückmeldungen der Elternumfrage haben wir entschieden, momentan keine Erziehungskurse anzubieten. Es werden regelmässig Abende zu diversen Erziehungsthemen stattfinden.

FAMILIENZEITEN MIT GOTT

Wir vom «Kirche für Kinder»-Team möchten euch - zusätzlich zu den «Kirche für Kinder-Angeboten» am Sonntagmorgen - unterstützen, gemeinsam mit den Kindern Glauben und die gemeinsame Gottesbeziehung zu leben. Unser momentanes Angebot für die Kinder findet ihr unter Kirche für Kinder Online.

Wir haben zudem zu unterschiedlichen Themen Impulse, Links und Vorlagen zusammengestellt. Die Dokumente finden sich in diesem ORDNER. Wir wünschen euch inspirierende Zeiten mit Gott, die euch als Familie stärken und zusammenschweissen!

(Ein Klick auf den Titel öffnet das Dokument)
Gebetsformen und Lieder (Kreative Ideen für das gemeinsame Gebet)
Buchtipps, Bibellesehilfen und nützliche Links (Andachtsbücher, Kinderbibeln, Homepages)
Ideen für den Austausch untereinander (Emotionen benennen, Tagesrückblick-Würfel...)
Bibelvers-Sammlung (zu Themen wie Angst, Ungewissheit, Geborgenheit bei Gott)

Ehepaare

Gelingende Paarbeziehungen sind kein Zufall. Tun sie sich gemeinsam etwas Gutes und besuchen sie den Ehekurs.

Isabel Peyer

Tiana Vöhringer