Gemeindeleitung

Die Gellertkirche ist Teil der Münstergemeinde und gehört zur Evangelisch-refomierten Kirche Basel-Stadt.

Die Münstergemeinde ist eine lebendige reformierte Kirchgemeinde. Sie reicht von der Innenstadt bis zum Stadion St. Jakob. Auf diesem Gebiet finden Sie drei selbständige Kirchen (Münster, St. Jakob und Gellert), in denen sich aktive Gemeinden mit je eigenem Charakter treffen. Wir leben als Münstergemeinde die Unterschiedlichkeiten der drei Gemeinden als Bereicherung und wollen mit diesen in die Stadt wirken.

Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand, zu dem auch die Gemeindepfarrer gehören, trägt die Verantwortung für die gesamte Münstergemeinde. Zum Kirchenvorstandsausschuss Gellert gehören aktuell (v.L.n.R.): Patrick Langloh, Dominik Reifler, Melina Jani, Timon Tschudi, Johannes Blum, Daniele Agnolazza (Beisitzer).

KiVo A Fotogalerie Website web2

Präsident Kirchenvorstands-Ausschuss Gellertkirche: Patrick Langloh