Tontechnik

Einsatzbereich/Funktion:

Tontechnik (10, 7.07 uhr)

Kurzbeschrieb Aufgabe: Dir ist ein guter Ton im Gottesdienst ein Anliegen, du hörst, wie sich Dinge anhören müssen und arbeitest gerne im Hintergrund? In der Tontechnik sind wir verantwortlich dafür, dass die Besucher den Gottesdienst ohne Störung verfolgen und genießen können. Wir richten den Sound für die Musikteams ein und machen einen Soundcheck mit ihnen. Für Prediger, Anspiele, Interviews etc. sorgen wir für die optimale Verständlichkeit. Wenn dir das ein Anliegen ist, schnuppere doch einmal bei uns ins Team herein. Durch die wachsende Anzahl unterschiedlichster Veranstaltungen können wir Unterstützung gebrauchen und bieten dir gerne eine gute Einführung und Schulung in die Welt der Tontechnik.

Dein Profil: Du hast ein Flair für Ton, Musik und Technik und bist ein lösungsorientierter Mensch mit dienendem Herzen.

Dein Privileg: Einen zentralen Beitrag für den Gottesdienst leisten und eigene Kompetenzen weiterentwickeln. Viele Menschen kennen lernen durch die gemeinsame Zusammenarbeit.

Zeitrahmen/ Häufigkeit:
Vorbereitung:
10: Vorbereitungsbeginn 9.15
7.07: Offizieller Aufbaubeginn 17:15. Manche Bands beginnen jedoch schon um 16 uhr mit einer Probe in der Kirche, das entspannt die Vorbereitung.

Für den 10-Gottesdienst: 9.15-11.30, Häufigkeit je nach Teamgrösse
Für den 7.07-Gottesdienst: 17:15-21.00, Häufigkeit: ca. 1 x monatlich