Hörspiele & Medien

Long live the King

Tom wird aus dem Stamm der Barbaren gerettet und findet ein neues Zuhause am Hof des mächtigen Königs. Doch die Barbaren setzen alles daran, ihn zurückzuholen. Wird Tom den grossen Kampf bestehen?

Das Hörspiel "Long Live The King", wurde ursprünglich als Kinderwochentheater in der Gellertkirche uraufgeführt. Es basiert auf dem Bestseller "Nicht wie bei Räubers" von Ursula Marc und ist jetzt als Hörspiel ffür CHF 19.80 (exkl. Versand) über Email bei oder erhältlich. Ausserdem bekommt man die CD beim Brunnen Verlag Basel.

Basileia - Das Musical

1349 - 1356: Sieben dramatische Jahre in Basel. Pest, Judenpogrom und Erdbeben verändern das Gesicht einer ganzen Stadt. Sieben Jahre nach der erfolgreichen Premiere des Musicals rund um die Basler Stadtgeschichte dürfen die Macher nun diese CD mit den eindrücklichsten Stücken präsentieren.

Es singen bekannte Musical-Künstler wie z.B. Florian Schneider, Carin Lavey, Sergio Maurice Vaglio, Daniel Chrétien u.a. Musik: Stefan Mens, Text: Bruno Waldvogel-Frei. Preis: CHF 29.- plus Porto. Die CD kann entweder bei Bider & Tanner, Brunnen Verlag Basel oder bei oder aber auch via Avenue2Art bezogen werden.

Last Chance

Die 2b, das ist eine Schulklasse, die allen das Fürchten lehrt. Sophie und ihre Chaos-Gang sind nicht ganz unschuldig daran. Aber dann kommt Schwendi – und auch er hat ein Geheimnis!

Es spielen und sprechen Männer, Frauen, Kinder und Jugendliche der Gellertkirche. Das Hörspiel kann über für CHF 15.- bestellt werden.

Musik: Matthias Pfaehler.

S'letschte Huehn

Das letzte Huhn heisst Giovanna. Ihre drei Mitbewohnerinnen sind gemein zu ihr und hacken immer wieder auf sie ein. Die drei Hühner machen sich schön für den Hahn, der kommen soll. Nur Giovanna interessiert das nicht. Doch als er kommt, wird plötzlich alles anders …

Buch und Hörspiel von Elisabeth Brunner und Salome Birnstiel.

D Chaos Gäng

Kinderhörspiel, entstanden aus Kinderwoche 2008 der Gellertkirche. Ein spannendes Hörspiel aus der Schulwelt. Themen wie Gewalt, Mobbing, Gruppendruck und Vergebung kommen zur Sprache.

von Bruno Waldvogel-Frei

Musik: Matthias Pfaehler / Redaktion/Regie: Alex Mörgeli

im Handel erhältlich

Angebot der Volkskirchen und Nachfrage des Kirchenvolkes

Hans Schmid (Hg.), LIT Verlag Wien, Zürich, Berlin, ISBN 978-3-03735-275-5.

Mit einem Kapitel von Pfr. Bruno Waldvogel-Frei: Das theologische Programm der Gellertkirche in Basel. Gibt einen guten Einblick in die Gellertkirche.

Im Handel erhältlich.