Gebetsgruppen

Eine wichtige Grundlage unseres Gemeindelebens sind verschiedene Gebetsgruppen und Gebets-Aktivitäten: Gebets-Trios, Morgengebet, Mittagsgebet, fürbittegebet vor dem gottesdienst, persönliches Gebet nach dem Gottesdienst, Krankengebet, Gebetsspaziergänge im Quartier usw.

Wenn Sie Gebet wünschen, sich einer Gebetsgruppe anschliessen möchten oder sich in irgendeiner Form für diesen Themenkreis interessieren, melden Sie sich ungeniert bei Matthias Pfaehler.

gemeindegebet

Komm bete mit uns!
Wir treffen uns wöchentlich in der Gellertkirche zum Gebet für unsere Gemeinde, unsere Stadt und unser Land!
Und zwar morgens um 6.30 Uhr und abends 18.30 Uhr für eine Stunde im Raum David mit Musik und Gebet. Kommen und Gehen ist jederzeit möglich.

Matthias Pfaehler und Dominik Reifler

gebetsgruppen

Aktuell:

Global Prayer virtuelle Gebetskarte: Auf der virtuellen Gebetskarte von unserem Global Prayer-Team könnt ihr mit Markierungen vermerken für welche Gebiete und Länder ihr betet. Ihr habt die Möglichkeit, eure ganz konkreten Gebetsanliegen hinzuzufügen, so soll sich die Karte stetig mit Gebetsanliegen und -erhörungen füllen. Hier gelangt ihr zur Weltkarte.

Folgende weitere Gruppen bestehen bereits und freuen sich über MitbeterInnen:

• Gebet für Kirche und Stadt: Jeweils Freitags, 10 - 11 Uhr, Gellertkirche (Raum Magdalena)
  • Israelgebet: Einmal monatlich an einem Samstag, 10 - 11 Uhr, Gellertkirche (Raum Magdalena) Termine entnehmen Sie gerne der Agenda.
    Kontakt: Rahel Pestalozzi, Tel.: 061 461 18 79, Email hier klicken.
  • Missionsgebet: einmal monatlich an einem Samstag, 10 - 11.30 Uhr, Gellertkirche (Raum Madgalena). Termine entnehmen Sie gerne der Agenda.
  • Gebetsgipfel: Findet momentan nicht statt. Frühgebet mit Kaffee und Gipfeli für alle Männer die es schwierig finden, alleine zu beten und ein geistliches Leben zu pflegen. Alle 14 Tage, mittwochs, 6.30 - 7.30 Uhr, Gellertkirche
    Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Global Prayer: Gebet für die unterschiedlichen Anliegen unserer Welt. Themen: Kirche weltweit, verfolgte Christen, aber auch soziale Probleme, politische und ökonomische Anliegen in den verschiedenen Ländern und Bevölkerungsgruppen.
    Eimal im Monat an einem Montagabend, 18.30 Uhr, Gellertkirche (Raum Petrus). Termine entnehmen Sie gerne der Agenda.
    Zusätzlich zu den Treffen gibt es alle zwei Wochen einen Gebetsimpuls als Whatsapp Broadcast Nachricht. Wenn Sie der Gruppe beitreten möchtest, dann sende ein “Global Prayer Start” an die folgende Nummer: 077 510 28 52.
  • MondayPrayer: Gebetsangebot für Männer mit einem Impulsgedanken und Worship. Jeweils am ersten Montag des neuen Monats, 19 Uhr, Gellertkirche (Raum David)
    Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Woman of Hope: Gebet für Frauenanliegen in jedem Erdteil auf Grundlage des Gebetskalenders Woman of Hope. Einmal monatlich, Termine werden beim ersten Treffen festgelegt.
    Anmeldung und Kontakt: Maja Hernándes-Schaub (061 313 09 96), Email hier klicken.
  • Rotlichtgebet: Wir beten während eines Gebetsspaziergangs für Menschen, die im Rotlichtviertel arbeiten und verkehren und für Opfer von Menschenhandel. Alle 14 Tage, donnerstags, 19.30 - 20 Uhr, abwechslungsweise Ochsengasse / Heuwaage
    Kontakt: Salome Wick
  • Moms in Prayer Oberwil: alle 14 Tage, Wochentag und Zeiten variabel, Oberwil
    Kontakt: Christina Scherler