Der Kirche beitreten

Wir freuen uns sehr, wenn Gottesdienstbesucher, die im Kanton Basel-Stadt wohnen und noch nicht Mitglied sind, Mitglied unserer Kirchgemeinde werden. Denn dann können Sie auch aktiv in der Gemeinde mitbestimmen und mittragen. Zudem richtet sich die Höhe der Unterstützung durch die Gesamtkirche nach der Zahl unserer Mitglieder.

Wenn Sie im Kanton Basel-Stadt wohnen und gerne Mitglied der Evang.-Reformieten Kirche Basel-Stadt werden möchten, können Sie das Beitrittsformular herunterladen, ausfüllen und direkt an die Kirchenverwaltung schicken. (Vermerken Sie dabei, dass Sie Mitglied der Gellertkirche werden möchten. Das ist unabhängig von Ihrem Wohnort im Kanton möglich.)

Wenn Sie bereits Mitglied einer anderen reformierten Kirchgemeinde in Basel-Stadt sind, aber nicht im Gebiet der Kirchgemeinde Gellert wohnen, können Sie trotzdem Mitglied der Gellertkirche werden. Dazu müssen Sie das Gemeindewechselformular herunterladen, ausfüllen und ebenfalls an die Kirchenverwaltung senden.

Adresse der Kirchenverwaltung:

Evang.-Ref. Kirche BS
Kirchenverwaltung
Rittergasse 3/Postfach 948
4001 Basel

Nicht in Basel-Stadt wohnhaft?

Regelmässige Gottesdienstbesucher, die in anderen Kantonen oder dem Ausland zuhause sind, bitten wir uns via den Förderverein Gellertkirche zu unterstützen.