Pray!

Pray!

Thementag mit EMMY WILSON & JEREMY JENNINGS (HTB, LONDON)

24. oktober, 9.30 - 16.30 Uhr

Das Gebet ist eines der zentralsten Themen der Bibel. Im Gebet können wir mit Gott reden, ihn erleben, unsere Schuld bekennen, seine Weisungen hören und als Gemeinde näher zusammen wachsen. In der Bibel steht sogar, dass Gott hört und antwortet, wenn wir zu ihm beten! Manchmal fühlen wir uns aber wie gelähmt in unserem Gebetsleben und es zieht uns nicht zu den Gebetstreffen unserer Gemeinde. An diesem Thementag konzentrieren wir uns einen Tag lang aufs Thema Gebet, lernen neue Gebetspraktiken kennen und erhalten frischen Input sowohl für unser persönliches Gebetsleben, wie auch für unser Gemeindegebet. Lass dich inspirieren und ermutigen!

For the english version of the flyer, please click here

programm

09.15     Eintreffen & Anmeldung
10.00   Lobpreis
10.15   Grusswort durch Lukas Kundert (Kirchenratspräsident ERK Basel) & Dominik Reifler
10.30   Jeremy Jennings: «The Church on its Knees: The importance of corporate prayer in the life of the church»  
   
    Die Kirche auf den Knien: die Bedeutung des gemeinsamen Gebets für das Leben der Kirche
11.15   Corporate Prayer Session: Gemeindegebet mal anders
12.00   Frage- und Antwort-Runde mit Jeremy Jennings und Emmy Wilson

12.30   Mittagessen & Kaffee

13.30   Emmy Wilson: «Praying with the Holy Spirit» Beten mit dem Heiligen Geist
14.30   Kaffee-Pause
15.00   Emmy Wilson & Jeremy Jennings: «Personal Prayer: tips to help you develop an effective personal prayer life»
    Persönliches Gebet: Ratschläge für ein wirksames Gebetsleben
15.45   Lobpreis & Gebetsangebot
16.30   Ende Tagesprogramm
     
19.30   Kingdom Come Prayer & Worship Night
    Für das Abendprogramm ist keine Anmeldung nötig, Eintritt frei.

 

redner

Reverend Emmy Wilson


Emmy b webEmmy wurde von Gott aus ihrem Arbeitsalltag als Krankenschwester dazu berufen, sich um die Schwächsten der Gesellschaft zu kümmern. Sie begann sich in der Gefängnisseelsorge zu engagieren und leitete bald Alphalivekurse in den verschiedensten Gefängnissen. «Alpha im Gefängnis» wuchs schnell und heute finden Kurse überall in Grossbritannien und in 80 Ländern weltweit statt. Im Jahr 2011 wurde Emmy von der Anglikanischen Kirche zum «Chaplain for the Worldwide Prisons» ordiniert. Sie leitet zudem Weiterbildungen zu Gebetsministry und Hörendem Gebet in der Holy Trinity Brompton (HTB).        

 

Jeremy Jennings

Jeremy Jennings web2Für beinahe 20 Jahre war Jeremy der Leiter des Gebetsressorts in der HTB. Er leitet weiterhin das wöchentliche Gemeindegebet am Dienstagmorgen und ist bei den unterschiedlichsten Anlässen und Aktivitäten zum Thema Gebet involviert. Als Autor von «The Church on its Knees» ist er überzeugt, dass das gemeinsame Gebet unerlässlich ist für die Lebendigkeit jeder Kirche. 

 

 

ort

Gellertkirche Basel, Christoph Merian-Platz 5, 4052 Basel


Wegbeschreibung

Mit dem Tram / zu Fuss: Tram Nr. 14, Haltestelle Karl Barth-Platz,
dann zu Fuss 5 Minuten via Urs Graf-Strasse bis Christoph Merian-Platz


Mit dem Auto: Autobahnausfahrt «St. Jakob», dann via Zeughaus und Karl-Barth Platz zum Christoph Merian-Platz. Da die Parkplätze rund um die Kirche rar sind (Blaue Zone), empfehlen wir Ihnen das Parkhaus Bethesda als nahe und günstige Alternative.

kosten

Tagesprogramm inkl. Getränke und Verpflegung: 40 CHF / 25 CHF Studenten / AHV / IV


Die Einrittsgebühr wird am Tag in bar entrichtet.

anmeldung / registration

HIER geht's zur Anmeldung. / Please register HERE.

Anmeldeschluss ist der 12. Oktober 2020.

 

Den digitalen Flyer kann man sich hier herunterladen: Flyer Deutsch / Flyer English

 


 

Kontakt
sekretariat

Sekretariat

Tel. 061 316 30 40 | Mail: