Business Lunch

Business Lunch

Wir sind eine Gruppe engagierter Christinnen und Christen, welche sich für die Zusammenhänge zwischen dem christlichem Glauben und der Wirtschaft interessieren. Wir sind überzeugt, dass diese beiden Bereiche zusammengehören.

Aus dieser Motivation heraus wollen wir uns mit aktuellen Themen des Wirtschaftsgeschehens beschäftigen, z.B., Unternehmenskultur, gerechte Entlöhnung, Globalisierung und weiteren Themen. Wir laden Referenten und Referentinnen ein, welche ihr Fachwissen und ihre christliche Erfahrung einbringen.

Der Business Lunch findet zwar unter dem Dach der Gellertkirche statt, ist aber konfessionell neutral. Es sind alle willkommen, selbstverständlich auch Gäste.

Nächster Termin:

mittwoch, 28. oktober, 12.15 Uhr

Persönliche Begegnung mit den Freimaurern - auf der Suche nach den wahren Werten des Lebens
Referent: Herr Pfarrer Dr. Martin Hohl - Wirz, Studium der Theologie und Wirtschaftswissenschaften.

mit anschliessendem fakultativen Mittagessen im Restaurant des Bethesdaspitals.

Martin Hohl studierte Oekonomie in St. Gallen und arbeitete danach mehrere Jahre in der Industrie, unter anderem als Pressesprecher der heutigen Firma ABB. Anschliessend studierte er Theologie an der STH und an der Universität Basel. Somit wurde er "Sprecher" einer noch wesentlich bedeutenderen "Firma".

Seien Sie herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zeit und Ort: Wir treffen uns jeweils (wenn immer möglich) am letzten Mittwoch im Monat um 12.15 Uhr in der Gellertkirche, Raum Petrus - die genauen Themen und Daten sind in der Agenda ersichtlich. Um 13 Uhr gehen wir zum freiwilligen Mittagessen ins Restaurant des Bethesdaspitals. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Leitung: Dr. Angelika E. Hettinger
Team: Patrick Hafner



 

Kontaktperson
hettinger angelika

dr. Angelika Hettinger

Tel. 061 535 24 24 | Mail: