KARFREITAG UND OSTERN

«ALS SIE ABER DEM HERRN DIENTEN UND FASTETEN, DA SPRACH DER HEILIGE GEIST...»
Apostelgeschichte 13,2

Dazu laden wir die ganze Gemeinde in der kommenden Karwoche ein.
Wir ermutigen euch, in dieser Woche auf einzelne Genussmittel zu verzichten. Einige werden sich für ein Teilfasten oder auch für ein Vollfasten entscheiden. Das liegt in eurer Entscheidung.
Jesus Christus baut seine Gemeinde mitten in den Krisen unserer Zeit. Er lädt uns ein, gemeinsam Gottes Angesicht zu suchen und für Durchbrüche des Lebens in unserer Kirche, in unserem Land und in den Nationen zu beten.

IN SEINER NÄHE, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, 26.–28. März 2024

19.30–21.00 Uhr, drei besondere Gottesdienste mit Lobpreis, Anbetung, Hören auf Gott, Raum für Umkehr und Versöhnung, für Geistesgaben und für Fürbitte und Segnungsgebet.

KARFREITAG, 29. März 2024

10 Uhr, festlicher Gottesdienst mit Pfr. Dominik Reifler (mit Abendmahl)
Kinderprogramm in zwei Altersgruppen

OSTERSONNTAG, 31. März 2024
06 Uhr, Osterfrüh-Gottesdienst für alle Generationen mit Pfr. Matthias Pfaehler

10 Uhr, Gottesdienst mit  Pfr. Matthias Pfaehler (mit Abendmahl)
Kinderprogramm in zwei Altersgruppen

OSTERZMORGE
Im Anschluss an den Osterfrüh-Gottesdienst am 31. März frühstücken wir zusammen.
Herzliche Einladung!

Wenn ihr mithelfen möchtet bei der Vor- oder Nachbereitung, dann meldet euch gern im Sekretariat oder tragt euch in den Listen ein, die in der Kirche aufliegen. Danke!

FASTENTREFFEN, AUSTAUSCH UND GEBET, 23.–28. MÄRZ

Für alle, die Vollfasten wollen (Verzicht auf feste Speise, nur Flüssigkeit wie Wasser, Tee oder Fruchtsaft zu sich nehmen), bieten wir eine praktische Begleitung an. Ein Informationsblatt «Zur Praxis des Fastens» kann im Sekretariat bezogen werden.

Einführungstreffen: Samstag, 23. März, 18–19 Uhr, Raum Magdalena
Austausch und Gebet (fakultativ):
Montag bis Donnerstag, 25.–28. März, 18.45–19.15 Uhr

Das Fastenbrechen geschieht durch das Abendmahl im Karfreitags-Gottesdienst (29. März, 10 Uhr).
Anmeldung für das Vollfasten und Begleittreffen zur Fastenwoche gerne bis 15. März über dieses Formular, oder 061316 30 40.

OSTER-CHORÄLE VIERSTIMMIG SINGEN

Wir laden herzlich ein zum Einstudieren von Oster-Chorälen aus dem Kirchengesangbuch unter der Leitung von Dietmar Hauck (Schulmusiker und Chorleiter).
Die Choräle werden im 10 Uhr-Ostergottesdienst am 31. März im Wechsel zwischen dem 4-stimmigen Chor und der Gemeinde gesungen.

Alle Singfreudigen sind zum Einsingen und Üben der einzelnen Stimmen herzlich eingeladen:

Samstag, 23. und 30. März von 10–11.30 Uhr, Raum Magdalena
Eine Anmeldung ist nicht nötig.