Buchempfehlung

Das christliche Buch ist ein unentbehrliches Mittel für das geistliche Wachstum. Ob Biographien, Bibelauslegungen, Ratgeber, Bücher zu Spiritualität und Nachfolge: Wenn Literatur den Geist der Bibel atmet, ist sie eine wirksame Bereicherung für das persönliche Glaubensleben.

Wir haben das Privileg, freien Zugang zu christlicher Literatur zu haben und von den Erfahrungen derer zu profitieren, die uns im Glauben voraus gegangen sind und jener, die heute unter uns leben. Machen wir reichlich Gebrauch davon. Anschauungsunterricht gibt es an der Bücherwand im Foyer.
Wir freuen uns, sporadisch einen Buchtipp unter der Rubrik „Buchempfehlung“ vorzustellen.

Mai 2016 - buchempfehlungen Kampagne God@work

timkellerTimothy Keller: Berufung (Brunnen Verlag, 2014)
Ist der Beruf nur «Job» zum Broterwerb, oder ist alle Arbeit, ob mit den Händen oder dem Kopf, ein Zeichen unserer Menschenwürde, weil sie das Bild Gott des Schöpfers in uns spiegelt? Keller wendet die Weisheit der Bibel auf unser Leben an und gibt inspirierende Antworten auf zentrale Fragen: Warum arbeite ich überhaupt? Warum fällt mir meine Arbeit manchmal so schwer? Was könnte ich in meinem Berufsleben ändern, damit ich zufriedner werde? Wie kann ich in meinem Berufsleben zu meinen Werten stehen? Wie lerne ich, meinen Beruf als Gottesdienst zu verstehen? 

kencostaKen Costa: God at work (Alpha international, 2012)
As an investment banker in the City of London, Ken Costa has read The Financial Times and the Bible almost every day for thirty years. Yet, there is a widespread view that God and business just do not mix. To Ken Costa, the God who created and sustains the world is also the God of the workplace. If the Christian faith is not relevant to the workplace, it‘s not relevant at all. Chapters include: Work Matters; Ambition and life choices; Tough decisions; Work-life balance; Stress; Failure, disappointment, hope; Money and giving; Spiritual renewal. 


März 2016 - Bill johnson, und der himmel bricht herein

Wie man ein Leben voller Wunder führt – Ein praktischer Leitfaden

Dieses Buch fordert Nachfolger Jesu heraus, täglich ein Leben in der übernatürlichen Kraft des Heiligen Geistes zu führen. Wir entdecken neu unsere wahre Identität in Gott, sodass wir in die Verheissungen Gottes bezüglich des Übernatürlichen hineinkommen. Bill Johnson lehrt nicht nur über Zeichen und Wunder, sondern er zielt auf eine veränderte Denkweise, die das Verständnis für ein übernatürlich-natürliches Leben als Christ fördert.
Das Buch ist eine gute Einstiegshilfe in unser Jahresthema «Wie im Himmel so auf Erden». 

Paperback, 256 Seiten, Grain Press, CHF 20.90

billjohnson 


MAI 2015 - STEVEN K. SCOTT, DER NAZARENER

In diesem Buch finden Sie jedes Wort, das im Neuen Testament von Jesus überliefert ist, geordnet nach über zweihundert Stichwörtern. Tauchen Sie ein in die Weisheit und Klarheit der Worte Jesu. Er sprach über seinen Vater, das Gebet, die Ehe, über Freiheit und Gebundenheit, Wahrheit, Angst und Prioritäten, über Himmel, Hölle, Tod und das ewige Leben – und über sich selbst. Die über zweihundert Stichwörter sind in neun Kapitel unterteilt, jedes Kapitel bildet eine eigene Rubrik und beginnt mit einleitenden Gedanken zu den Stichwörtern. „Der Nazarener“ ist eine Inspirationsquelle sowohl für Gläubige als auch Suchende. Wann immer Sie eine geistliche Frage haben oder vor einer Entscheidung stehen, fragen Sie danach, was Jesus zu dem Thema gesagt hat.

Klappenbroschur, 590 Seiten, fontis, CHF 29.80

april 15 scott


April 2015 - 
John Eldredge, Der ungezähmte Messias 

Man warf ihm alles Mögliche vor –Gesetzesbruch, Umgang mit schlechter Gesellschaft, Trinkgelage. Manche hielten ihn sogar für das personifizierte Böse. Er war eine Bedrohung. Die geistliche Elite musste ihn einfach aus dem Weg schaffen. Doch diejenigen, die ihn am besten kannten, liebten ihn innig. Er hatte einen feinen Humor. Seine Großzügigkeit war kaum zu fassen. Er sprach von den ungeheuerlichsten Dingen, wirkte tausend Wunder. Und wenn er zornig wurde, zitterten seine Widersacher. Hier ist ein faszinierendes Porträt, das uns den Gottessohn als Mensch ganz nahe bringt. Lernen Sie den ungezähmten Messias kennen.

Gebunden, 288 Seiten, GerthMedien, CHF 25.50

maerz 15 eldredge

 

  

Kontaktperson
tschudi timon 2

timon tschudi

Tel. 061 313 85 07 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!