Konfirmation

Konfirmation

Der Konfirmandenunterricht dauert zwei Jahre und bietet Jugendlichen ab dem 8. Schuljahr Gelegenheit, sich gründlich mit Fragen des Glaubens und des Lebens als Christ auseinanderzusetzen.

Der Weg zur Konfirmation

  • für Basler SchülerInnen: Im 8. und 9. Schuljahr jeweils eine Lektion pro Woche und dazu Besuch von insgesamt 12 Gottesdiensten (Checkpoint Jugendgottesdienst, 7.07, etc.), einem Wochenend-Lager und einem Wochen-Lager.
  • für ausserkantonale SchülerInnen: Aus stundenplantechnischen Gründen ist es oft nicht möglich, die Stunden im 8. Schuljahr bei uns zu besuchen, deshalb gestatten wir (sofern bis dann im betreffenden Kanton der Unterricht besucht wurde) im 9. Schuljahr noch einzusteigen.

Wann sind die Lektionen?

8. Schuljahr: eine Lektion pro Woche (Donnerstag, ca. 17.45-19.00 Uhr)
9. Schuljahr: eine Lektion pro Woche (Dienstag, ca. 17.45-19.00 Uhr)

Konfirmation

Als Abschluss des Unterrichts findet jeweils im Mai die eigentliche Konfirmation statt, im Rahmen eines festlichen, von den Jugendlichen mitgestalteten Sonntagmorgen-Gottesdienstes. Das Datum der nächsten Konfirmation finden Sie in der Agenda.

Anmeldeformulare sind erhältlich im Sekretariat der Gellertkirche, Tel. 061 316 30 40, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktperson
reifler dominik small

dominik Reifler

Tel. 061 316 30 41 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!