Business Lunch

Business Lunch

Wir sind eine Gruppe engagierter Christinnen und Christen, welche sich für die Zusammenhänge zwischen dem christlichem Glauben und der Wirtschaft interessieren. Wir sind überzeugt, dass diese beiden Bereiche zusammengehören.

Aus dieser Motivation heraus wollen wir uns mit aktuellen Themen des Wirtschaftsgeschehens beschäftigen, z.B., Unternehmenskultur, gerechte Entlöhnung, Globalisierung und weiteren Themen. Wir laden Referenten und Referentinnen ein, welche ihr Fachwissen und ihre christliche Erfahrung einbringen.

Der Business Lunch findet zwar unter dem Dach der Gellertkirche statt, ist aber konfessionell neutral. Es sind alle willkommen, selbstverständlich auch Gäste.

Zeit und Ort: Wir treffen uns jeweils (wenn immer möglich) am letzten Mittwoch im Monat um 12.15 Uhr in der Gellertkirche - die genauen Themen und Daten sind unten ersichtlich. Um 13 Uhr gehen wir zum freiwilligen Mittagessen ins Restaurant des Bethesdaspitals. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Leitung: Dr. Angelika E. Hettinger
Team: Andreas Buss, André Frauchiger, Patrick Hafner

Daten & Themen

25. Januar 2017: Macht und Ohnmacht der Globalisierung
Herr Robert Roth, Präsident und Delegierter der Job Factory AG, Basel

29. März 2017: Spagat der ref. Kirche - Angebote erhalten bei weniger Finanzen
Herr Simon Ganther, Vizepräsident des Kirchenrates der Evangelisch-Reformierten Kirche Basel-Stadt. Beruflich ist Herr Ganther selbständiger Finanzberater und Kulturmanager.

26. April 2017: Erfahrungen mit Gottes Führung und Vorsorge. Ein Erlebnisbericht
Herr Dr. Roman Geeser, ehem. Rektor und Wirtschaftslehrer Wirtschaftsgymnasium Basel und ehem. Grossrat (FDP BS).

 

Kontaktperson
placeholder

dr. Angelika Hettinger

Tel. 061 313 59 68 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!